EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktentwicklungen gut verstehen. Es empfiehlt sich ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Vergleich zu nutzen. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Hauses geben. Verkäufer die eigenständig verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Herangehensweise planen



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Taktgefühl. Seien Sie selbstbewusst und ruhig ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Details wie notwendige Reparaturen oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page